Aufgaben
- Erstellung, Beratung, Beschluss (in Kooperation mit dem Haushalts- und Personalauschuss des Pfarrverbands) und Vollzug des Haushalts der Pfarrkirchenstiftung St. Peter,
- Ungeschmälerte Erhaltung des Vermögens der Pfarrkirchenstiftung St. Peter,
- Sorge für den laufenden Unterhalt der kirchlichen Gebäude (Pfarrkirche, Pfarrhaus, Pfarrheim und Kindergarten),
- Sorge für das nicht in der Seelsorge tätige Personal der Pfarrkirchenstiftung (in Kooperation mit dem Haushalts- und Personalauschuss des Pfarrverbands) .
Mitglieder
In der Amtszeit 2019 – 2024 setzt sich unsere Kirchenverwaltung wie folgt zusammen:

Pfarradministrator und KV-Vorsitzender

(verstorben am 11.06.2023)

Kirchenpfleger und Mitglied im KiTa-Ausschuss Hl. Kreuz

Schriftführer und Vertreter im Pfarrverbandsrat

Verwaltungsleiter und stellv. KV-Vorsitzender

Umwelt-beauftragter

Pfarrheim-beauftragter

Baubeauftragter