Steckbrief

Die Wohnviertelhelfer tragen in den von ihnen ausgewählten Wohnvierteln die Pfarrverbandsbriefe (dreimal im Jahr), die Caritasspendenbriefe (zweimal im Jahr), die Begrüßungsbriefe für Neuzugezogene und die Geburtstagsbriefe (runde Geburtstage ab dem 60. Geburtstag) aus. Sie sind auch Ansprechpartner für Fragen bezüglich der Pfarrei St. Peter.

Zweimal im Jahr (einmal im 1. Halbjahr und einmal im Advent) werden alle Wohnviertelhelfer zu einem Treffen eingeladen. Bei diesen Treffen erfahren sie neue Entwicklungen in der Pfarrei und werden über Hilfsangebote des Caritaszentrums in der Landsberger Str. 11 in Dachau informiert.

Da immer wieder Wohnviertelhelfer aus Altersgründen und wegen Krankheit ihren Dienst nicht mehr leisten können, benötigen wir bisweilen neue Wohnviertelhelfer. Wir freuen uns über jeden, der bereit ist bei uns mitzumachen.

Termine

Kontakt

Vogelmeier_C_800x800Christa Vogelmeier,
Amperweg 45,
85221 Dachau,
Tel.: 08131-10567,
E-Mail: ac.vogelmeier@t-online.de

%d Bloggern gefällt das: