AktiveFreizeit_GBD_pfarrbriefserviceHallo, es gibt uns noch – die „Aktive Freizeit“ in der Pfarrei St. Peter. Wir sind eine Gruppe, die vor über 20 Jahren, unter dem Motto „ETWAS MITEINANDER TUN!“ gegründet wurde.

Lange Jahre hatten unsere Leute im Zupacken bei Veranstaltungen in der Pfarrei St. Peter (Pfarrfest, etc.) eine tragende Rolle. Doch nun, 20 Jahre später, sind wir ruhiger geworden und mussten unsere Grenzen respektieren und akzeptieren.

Wir, alles Damen und Herren über 60, treffen uns immer noch einmal im Monat im Pfarrheim St. Peter, meistens am letzten Samstag und freuen uns auf das Beisammensein in fröhlicher Runde. Natürlich gibt es auch Kaffee und Kuchen.

Unser Programm für das ganze Jahr entwerfen wir selbst. So ist es eine ganz beliebte Unterhaltung, Hörbeispiele aus verschiedenen Musikrichtungen und Epochen zu hören. Wir haben einen Referenten gefunden, der uns aus seiner riesigen Sammlung immer wieder eine gute Auswahl bietet.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt im regelmäßigen Singen mit unserem „Kapellmeister“ Sigi Heigl. Der gemeinsame Gesang macht uns viel Freude. Unser Kapellmeister versteht es, uns zu motivieren, so dass wir uns auch immer wieder an neues Liedgut wagen. Darauf sind wir recht stolz.

Wir haben also zwei Schwerpunkte: Singen mit Sigi Heigl und die Hörbeispiele von Herbert Bodenschatz. Im Programm haben wir dann auch noch weitere Referate, die uns interessieren.

Wichtig ist uns die Begegnung miteinander, das Gespräch und der Ratsch bei Kaffee und Kuchen vervollständigen den Nachmittag. Was auch noch dazugehört: das Vorbereiten und spätere Aufräumen, denn wir sind ja „die Aktiven“ und machen alles selber.

Termine

Kontakt

Baier_HHelma Baier,
Schleißheimer Str. 50,
85221 Dachau,
Tel.: 08131-10098, Fax: 08131-292391,
E-Mail: Helma.Baier@t-online.de


© Vignette: Wolfgang Sturm, www.gemeindebriefdruckerei und www.pfarrbriefservice.de

%d Bloggern gefällt das: